»Wir über uns | »Partner | »Agenturen

 

KI JU Reisen - Spezialist für betreute Ferienlager, Kinderreisen, Jugendreisen, Sprachreisen sowie Klassenfahrten

Unsere Reisen

Info’s der Reisen

Community

Gästebuch

Galerie

Newsletter

Shop

Unser Plus!  Betreuung durch ausgebildete Teamer

Bei all unseren Reisen erfolgt eine Betreuung durch von uns speziell geschulte Teamleiter und Betreuer.
Es sind junge Menschen, die Spaß am KI JU BetreuerUmgang und der Beschäftigung mit Kindern und Jugendlichen haben und teilweise schon mehrfach im Einsatz gewesen sind. Unsere Betreuer sind rund um die Uhr für die Teilnehmer da, planen mit ihnen abwechslungsreiche und lustige Tagesprogramme, bieten Ausflüge an und wissen einfach, was zu einem guten Urlaub dazugehört.  Natürlich stehen sie auch für alle Fragen, Sorgen, Probleme und Nöte mit Rat und Tat zur Seite.

Betreuungskonzept:
Wir nehmen Kinder und Jugendliche ernst und versuchen sie da abzuholen, wo sie stehen.

Wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, sich zu entfalten, Spaß zu haben und sich zu
erholen. Dabei versuchen wir so wenig wie möglich zu „erziehen“.
- Wir wollen Freund und Vertrauter sein und ein offenes Ohr für Probleme & Wünsche haben.
- Wir wollen versuchen Sicherheit, Geborgenheit und Selbstsicherheit zu fördern.
- Abenteuer und Erleben sind wesentliche Bestandteile unserer Ferienaktionen.
- Freiräume gehören zu unserer Arbeit genauso wie ein festes Programm.
- Action und Erholung bilden ein gesundes Verhältnis auf jeder Reise.
- Die Mädchen und Jungen fahren mit uns weg um neuKI JU Betreuere Freunde zu finden.
Dem wollen und müssen wir Rechnung tragen, in dem wir entsprechende Möglichkeiten und Rahmenbedingungen schaffen.

Betreuerschulung:
In unserer Grundschulung werden die Betreuer speziell auf ihre Aufgaben vorbereitet.
Dazu gehören unter Anderem:
- rechtliche Grundlagen (Aufsichtspflicht, Haftungsfragen, Kinder- und Jugendschutz)
- pädagogisch Fragen und Probleme und Handlungsmöglichkeiten
- Teambildung (Fähigkeiten eines Betreuers, Grundsatzfragen, Teamwork)
- Erkennen und Umgang mit Konfliktsituationen
- Verhalten bei Notfällen und Krankheiten
- Organisationstraining, Kreativschulung
- Animation

Während der Reisen - WICHTIG!
Um die Reisen für alle zu einem Erlebnis werden zu lassen, ist ein Mindestmaß an Disziplin und Toleranz wichtig.
Eine gewisse Einordnung ist deshalb erforderlich, denn nur so können unsere Betreuer ihrer Aufsichtspflicht nachkommen und wenn es darauf ankommt entscheiden sie gemeinsam mit dem Teamleiter, was noch geht und was nicht mehr okay ist.
Denn schließlich sollen alle Kinder und Jugendlichen verantwortlich mit der „neuen Freiheit“ außerhalb des Elternhauses umgehen und dabei sollen sich alle gemeinsam wohl fühlen.
Alkoholmissbrauch, Drogen und Gewalt werden bei uns nicht geduldet.
Bei groben und/oder wiederholten Disziplinarverstößen behalten wir uns vor, Reiseteilnehmer mit einer Begleitperson nach Hause zu schicken. Die Kosten tragen die Eltern.

Gruppenstärke:
Eine gewisse Selbständigkeit der Kinder (persönliche Hygiene, Anziehen usw.) müssen wir voraussetzen. Darauf ist auch unser Betreuerschlüssel ausgerichtet.
Die Gruppe eines Betreuers umfasst je nach Altersgruppe:
- betreute Kinderreisen (6-13 Jahre)  8-12 Kinder pro Gruppe
- betreute Jugendreise (14-17 Jahre) 11-15 Jugendliche pro Gruppe
- begleitete Jugendreisen (ab 16 Jahren) ab 15 Jugendliche pro Gruppe

Heimweh:
Heimweh tritt erfahrungsgemäß selten in Erscheinung - bei den vielen verschiedenen Aktivitäten, neuen Freunden und netten Gruppenleitern. Sollte es dennoch mal der Fall sein, so bemüht sich unser Team besonders um die Heimwehkids.
Wenn wir merken, dass das Heimweh nicht nur vorübergehend ist, benachrichtigen wir sie als Sorgeberechtigte/r darüber.KI JU Betreuer

Qualität
Wir sind 2014 mit dem Qualitätsgütesiegel des Bundesforums für Kinder- und Jugendreisen QMJ (Qualität Management Kinder- und Jugendreisen) Rahmenbedingungen Reisebegleitung – SICHER GUT! ausgezeichnet worden. Genauere Angaben zu den Kriterien können Sie auf unserer Internetseite oder unter http://www.sichergut.net nachlesen.

Wir suchen Betreuer für unsere Reisen!
Du bist flexibel, spontan und hast Freude daran, Kinder und Jugendliche in ihren Ferien zu betreuen? Vorerfahrungen sind wünschenswert, aber keine Bedingung.
Die Teilnahme an einer unserer Schulung ist Voraussetzung, um bei uns als Betreuer aktiv zu werden. Wenn du mindestens 18 Jahre, verantwortungsbewusst, kreativ ... bist, dann melde dich bei uns!

--> Anmeldung unter - Link hier -


________________________________________________________________________________________________

Home | Kontakt | Katalog bestellen | Downloads | Link Seiten | AGB | Impressum | Seite drucken
Kinderreisen Ferienlager | Jugendreisen ab 13 Jahre | Sprachreise ab 9 Jahre | Klassenfahrten
Internetseite by KI JU Ferienservice © 2018  Alle Rechte vorbehalten.