»Wir über uns | »Partner | »Agenturen

 

KI JU Reisen - Spezialist für betreute Ferienlager, Kinderreisen, Jugendreisen, Sprachreisen sowie Klassenfahrten

Unsere Reisen

Info’s der Reisen

Community

Gästebuch

Galerie

Newsletter

Shop

FAQ - Fragen und Antworten für Betreuer

Häufig gestellt Fragen von jungen Menschen, die Betreuer bei KIJU werden wollen


1. Wie alt muss ich sein um bei KI JU Reisen Betreuer sein zu können ?
Du musst 18 Jahre alt sein. Mit 17 Jahren kann man bei uns nach der Grundschulung und der Zustimmung der Eltern als Teamassistent mitfahren.


2. Welche Voraussetzungen sind erforderlich, um Betreuer zu sein ?
Du musst 18 Jahre alt sein, unsere Grundschulung absolviert haben und eine Teilnahme in Erster Hilfe nachweisen. Mehr dazu unter - Was erwarten wir von einem Betreuer?


3. Muss ich an einem Betreuerlehrgang bei KIJU teilnehmen, auch wenn ich die JuLeiCa habe ?
Ja, unsere Grundschulung beinhalten neben der Theorie viele praktische Elemente, bei denen wir erfahren, wo deine Stärken oder Schwächen liegen. Hier können wir dich am besten kennen lernen und entscheiden, für welche Reise du dich am ehesten eignest. Wir setzen natürlich in erster Linie die Betreuer ein, von denen wir uns selbst ein Bild machen konnten.


4. Muss ich an einem Lehrgang bei KIJU teilnehmen, wenn ich bereits bei anderen Reiseveranstaltern als Betreuer tätig war ?
Ja, so ein Lehrgang ist auch gleichzeitig ein Wochenende zum Kennenlernen. Wir setzen ungern Betreuer ein, die wir vorher nicht selbst kennen gelernt und mit unseren Gepflogenheiten vertraut gemacht haben. Siehe auch Frage 3.


5. Muss ich jedes Jahr eine Schulung besuchen ?
Nein, einmal reicht. Aber wir bieten jedes Jahr die KI JU Betreuertage an, als Möglichkeit der Weiterbildung. Außerdem kannst du nach ein oder zwei Jahren als Betreuer, bei uns eine Teamleiterschulung besuchen und dann unsere Reisen als Teamleiter betreuen.


6. Muss ich für die Reisen was  bezahlen, wenn ich als Betreuer mitfahre ?
Die Kosten für die Übernachtung, Verpflegung und Fahrt übernimmt KI JU Reisen.


7. Kann ich neben den Erfahrungen, die ich sammeln werde als Betreuer auch noch Geld verdienen ?
Die Betreuer erhalten von uns eine Aufwandsentschädigung. Pro Tag sind das 15 € für Betreuer.


8. Wann entscheidet sich, wo und wann ich als Betreuer eingesetzt werde ?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab; wann hast du Zeit, wie sind deine Wünsche, wie ist die Auslastung der Reisen, die Ausgewogenheit des Teams (erfahrene und unerfahrene Betreuer, Frauen und Männer) Deine Wünsche kannst du so früh als möglich äußern, die werden in die Planung eingetragen und der Einsatz erfolgt, wenn eine Reise so gut wie ausgebucht ist.


9. Kann ich mir die Betreuertätigkeit als Praktikum bestätigen lassen ?
Ja, wir stellen Bestätigungen für die Tätigkeit als Betreuer aus. Diese kannst du für deine Ausbildung, Bewerbungen und fürs Studium nutzen. Mit einigen Universitäten haben wir auch Vereinbarungen, das die Betreuertätigkeit als Praxis fürs Studium anerkannt wird.


Wenn du weitere Fragen hast oder etwas zu den Reisen wissen willst, dann melde dich bei Torsten Ukrow unter 030-29331933 oder betreuer@kiju-reisen.de.

 

________________________________________________________________________________________________

Home | Kontakt | Katalog bestellen | Downloads | Link Seiten | AGB | Impressum | Seite drucken
Kinderreisen Ferienlager | Jugendreisen ab 13 Jahre | Sprachreise ab 9 Jahre | Klassenfahrten
Internetseite by KI JU Ferienservice © 2018  Alle Rechte vorbehalten.