|
Entdecken und Erleben 6 Programme stehen zur Auswahl. Entscheidet selbst, was euch am meisten Spaß bereiten würde. Programm A
- Bambinos und Abenteurer: Ihr erlebt Bewegung mit Spaß, gesundes Essen und entspannende Momente. Ihr könnt im Niedrigseilgarten eure Geschicklichkeit testen, Fuß- und Volleyball spielen und mit uns spannende Gruppenspiele erleben. Entspannt wird bei Beautytime mit Massagen und Fantasiereisen, beim Bogenschießen oder im Hängemattenwald. Highlight wird sicher das gesicherte Klettern auf der Hochseilbrücke.
Programm B
- Fit for Fun: Das ist das richtige für Bewegungshungrige. Ihr erlebt mehrere Sportarten. Hochseilklettern, Bogenschießen, Slacklinebalancieren, Cool Drauf Training, GPS- und Fahrradtour, Abenteuer-Teamspiele, Reiten (Kemnitz) und Kanufahren (Beeskow)
Programm C
- Ferien mir Tieren: Das ist unser Programm für die Jüngeren, die Tiere mögen. Esel, Schafe, Ziegen, Meerschweinchen und Katzen warten auf euch. Ihr könnt ein wenig bei der Pflege mithelfen. Ihr erlebt einen Schäfertag mit einer echten Schäferin.
Programm D
- Kletter-Kanu: Drei spannende Kletterangebote warten auf euch. Genießt den Ausblick aus 9 m Höhe von der Hochseilbrücke. Highlight wird die Slacklinebrücke über einen Spreearm. Bei zwei Kanutouren wollen wir mit euch die nähere Umgebung mit Canadiern erkunden.
Programm E
- Klettern, GPS- und Skaten: Das Programm ist extra für die Skater, GPS- und Kletterfreaks. Hochseilbrückenklettern, Kistenklettern, Seilbrückenbau, Slacklinebalancieren, Fahrrad- und Skatertouren und danach relaxen in Hängematten oder bei Massagen entspannen. Auf den Touren nutzt ihr GPS-Geräte zur Orientierung und Schatzsuche.
Programm F
- Detektive: Wer wollte nicht schon einmal Detektiv sein? Schwierige Fälle gilt es im Team jeden Tag zu lösen. Da gibt es den Bewegungsfall mit einem unsichtbaren Täter…, den Bratwurstklauer und die weiße Waldfee. Ihr nutzt euren Verstand, kombiniert im Team und habt GPS-Geräte zur Verfügung.
Ort und Unterkunft Der AWO Kinder- und Jugendhof Beeskow hat einen Haustierhof. Die Flussbadeanstalt mit Rutsche ist nur 500 m weit weg und die Stadt ist gut zu erlaufen. Hochseilkletterbrücke, Beachvolleyballplatz,
Niedrigseilgarten, Freizeithaus und Schäfe-reierlebniswelt ergänzen das sanierte Haus. Im AWO Gut Kemlitz könnt ihr Kälbchen streicheln, Reiten, die Damwildherde füttern und auf der Heuburg rumtollen. Hochseilkletterbrücke,
Fußballhartplatz, Volleyballplatz, Niedrigseilgarten und die Riesenschaukel bieten ideale Möglichkeiten für bewegte und entspannte Ferientage. In beiden Häusern wohnt ihr in Mehrbettzimmern mit DU/WC auf dem Flur. Drei leckere
Mahlzeiten werden euch satt machen. Täglich stehen Obst, Gemüse, Wasser und Tee ständig bereit. Hinweis: Bitte Bettwäsche und Hausschuhe mitbringen. In Zusammenarbeit mit der AWO Strausberg e.V.
|